20 Jahre S.U.S.I.

Das ist doch ein Grund zum Feiern … kommendes Wochenende von Freitag bis Sonntag ein großes Fest mit allem Pipapo und für jeden etwas.

Wohl dem, der die Gelegenheit, den Mut & die Kraft hat sich Freiräume für experimentelles Wohnen & Leben zu schaffen. Man wird ja nicht unbedingt ein besserer Mensch, aber vielleicht an ein paar sozialen / kreativen Kompetenzen – zumindest an Erfahrung –reicher. Eine Generation vorher sind die Jungen um dem Nachkriegsmuff zu entkommen scharenweise nach Indien & Amerika zu den Gurus gepilgert. – Wir sind lieber hiergeblieben, haben Häuser besetzt, Bauwägen bezogen, uns mit Nieten & Sicherheitsnadeln zugetackert und versucht eigene Formen und Regeln für’s Zusammenleben zu finden. Ich denke, die Motivation war die gleiche, der Drang, die Pflicht und das Privileg der Jugen: am Bestehenden rütteln, die Köpfe aufzumischen. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft Rhinos, Rollheimer & Hafenstraßen gibt … oder was immer die Kids von morgen für Utopien leben wollen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hansen - Anders essen
www.hansenandersessen.de

Hansen - Anders essen - Offizielle Website

Inkochnito Catering
www.inkochnito.de

Catering für jeden Anlass - kreativ, frisch, lecker!

Rohsamunde Workshops
www.rohsamunde.com

Kurse & Workshops für Ernährung und Gesundheit mit Genuss in Freiburg