Bohnschafter bei den elephant beans

Bei den elephant beans (das ist seit Jahren unsere Freiburger Kaffeerösterei mit täglich frisch geröstetem Kaffee aus Direkthandel) kann man Bohnschafter werden. das heißt: Man bestellt seine Jahres- oder Halbjahresration Kaffee im Voraus, gibt dadurch den indischen Kleinbauern, z. B. aus dem Bio-Projekt Vanamoolika, Planungssicherheit, bekommt dafür den Kaffee günstiger, so ähnlich wie bei unseren Mittagsabos. Natürlich immer frisch geröstet. Am besten ihr geht mal in den Laden an der Johanneskirche und informiert euch direkt.

Wer tiefer in das Thema Kaffee einsteigen möchte, für den bieten die elephant beans Barista-Schulungen an, eine davon Anfang Juni in Verbindung mit einer einwöchigen Reise in die französische Ardèche. Ich überlege mitzufahren, damit ich Euch auch mal ’nen Kaffee kochen kann.

elefantenladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hansen - Anders essen
www.hansenandersessen.de

Hansen - Anders essen - Offizielle Website

Inkochnito Catering
www.inkochnito.de

Catering für jeden Anlass - kreativ, frisch, lecker!

Rohsamunde Workshops
www.rohsamunde.com

Kurse & Workshops für Ernährung und Gesundheit mit Genuss in Freiburg