Kaffee & Schokolade

Ganz offensichlich haben die meisten von Euch Gefallen gefunden an unserem neuen Kaffeangebot der Rösterei ElephantBeans. Wer tiefer eintauchen und mehr Hintergründe erfahren möchte kann dies kommenden Samstag tun. Das 2. Mal schon verwöhnen Jörg Volkmann und Christian Storch (Dr. Bean) in Zusammenarbeit mit slowfood und der VHS uns mit Kaffee & Schokolade. mjamjam!!

Nach einer Einführung in die Ursprünge der Espressokultur erläutern die Dozenten die sog. vier Ms (Mahlgrad, Mahlwerk, Maschine, Mensch) der Espressozubereitung. Mit dem Geruchsalphabet Le Nez du Café sensibilisieren wir unsere Geschmacksorgane, bevor wir uns 3, 4 ausgewählten Kombinationen von Espressi mit edlem Konfekt widmen.

Samstag, 13. Oktober, 15–17.Uhr bei uns – 25€ ,
Anmeldung bei der VHS, Tel.: 3 68 95 10, www.vhs-freiburg.de, Kurs No.307.698

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hansen - Anders essen
www.hansenandersessen.de

Hansen - Anders essen - Offizielle Website

Inkochnito Catering
www.inkochnito.de

Catering für jeden Anlass - kreativ, frisch, lecker!

Rohsamunde Workshops
www.rohsamunde.com

Kurse & Workshops für Ernährung und Gesundheit mit Genuss in Freiburg