Nervennahrung

Jetzt will ich mal noch bisschen Werbung machen für Grüne Smoothies, nicht nur für die von Eros, die es bei uns am Tresen gibt, sondern für Grüne Smoothies allgemein. Weil wir nämlich heute abend einen Workshop in der Ökostation zum Thema geben, haben wir uns intensiv damit befasst und uns erinnert an die Großartigkeit dieser Erfindung:

»Der grüne Smoothie ist Zellnahrung, Nervennahrung, emotionale Nahrung und stärkt unser Immunsystem. Die Antioxidantien und ätherischen Öle der Pflanzen, mit denen diese sich vor Fraß, Pilzbefall & Schädlingen schützen, dienen auch unserem Zellschutz. Das wirkt sich positiv aus auf unsere Wahrnehmung & Existenz als soziales Wesen. Wo soll Kraft und Lebendigkeit herkommen wenn unsere Nahrung nur noch sättigt und nicht mehr nährt? Außerdem liefert uns der Smoothie durch seinen Mindestanteil von 50% Blattgrün die in unserer Ernährung fehlenden Bitterstoffe, die Basen (keine Angst vor Bitter!!)«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hansen - Anders essen
www.hansenandersessen.de

Hansen - Anders essen - Offizielle Website

Inkochnito Catering
www.inkochnito.de

Catering für jeden Anlass - kreativ, frisch, lecker!

Rohsamunde Workshops
www.rohsamunde.com

Kurse & Workshops für Ernährung und Gesundheit mit Genuss in Freiburg