Wie regional ernährt sich Freiburg?

Ich möchte aufmerksam machen auf eine interressante und wichtige Veranstaltung der Agronauten:

Wie regional ernährt sich Freiburg?

Viel wird über eine stärker regional und ökologisch ausgerichtete Versorgung gesprochen, jetzt wird es konkreter. Wie viel Versorgung ist ökologisch und regional?, Wie stark ist die Versorgung durch Subsistenzversorgung durch Gärten, Schrebergärten etc?, Wie stark ist die alternative Versorgung durch Modelle außerhalb des Marktes?

Bei dieser Veranstaltung werden die Ergebnisse der gerade veröffentlichten Studie zum Anteil von Lebensmitteln regionalen Ursprungs an der Gesamtversorgung Freiburgs präsentiert. Obwohl es schwierig ist, in unserem globalisierten und intransparenten Ernährungssystem an klare Zahlen heranzukommen, wurde hier schon mal eine Grundlage gelegt, die den Status Quo der Regionalversorgung in Freiburg benennt.

Di, 3. Mai 19:00
Katholische Akademie Freiburg,
Wintererstraße 1 Freiburg,
Eintritt frei.

Mehr Infos hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hansen - Anders essen
www.hansenandersessen.de

Hansen - Anders essen - Offizielle Website

Inkochnito Catering
www.inkochnito.de

Catering für jeden Anlass - kreativ, frisch, lecker!

Rohsamunde Workshops
www.rohsamunde.com

Kurse & Workshops für Ernährung und Gesundheit mit Genuss in Freiburg