Wir mögen Kreisläufe

Deswegen kommt jetzt ein Teil unseres Salates und auch der erste Schwung Microplants aus einem Aquaponic Startup Projekt in Neuenburg bei Müllheim.

Was sind Microplants? – Babypflanzen zum direkten Verzehr, so ähnlich wie Kresse – sehr gesund!

Und Aquaponic? – Das ist ein Solargewächshaus mit eng verknüpfter Aquakultur für Fischzucht und Hydroponic für Pflanzenzucht. Das Wasser aus den Fischbecken sorgt für das Wachstum der Pflanzen und wenn die Fische gross genug sind, kommen sie in unsere Pfanne und auf Eure Teller. mehr

Außerdem: Unsere organischen Bio-Abfälle von dem Gemüse das wir für Euch verarbeiten sind bisher zwei Mal die Woche abgeholt worden, als Viehfutter. Ab sofort wandern sie in den Wandelgarten und peppen dort den Boden auf, ebenso der Kaffeesatz von dem Cappuccino, den Ihr bei uns trinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hansen - Anders essen
www.hansenandersessen.de

Hansen - Anders essen - Offizielle Website

Inkochnito Catering
www.inkochnito.de

Catering für jeden Anlass - kreativ, frisch, lecker!

Rohsamunde Workshops
www.rohsamunde.com

Kurse & Workshops für Ernährung und Gesundheit mit Genuss in Freiburg